Mannschaft 3

Alle Berichte, Tabellen etc. die dritte Mannschaft der Schachabteilung Willsbach betreffend findet man hier ...

A-Klasse: Willsbach III verliert in Lauffen

Ein mageres Ergebnis sprang am 8. Spieltag der A-Klasse für die III.Mannschaft gegen Gastgeber Lauffen heraus. 2:6 war das Endergebnis!

Es hagelte 4 Niederlagen und 4 Remisen, für die sich Paul Rissling (1), Daniel Hähnle (2), Fabian Pfaff (3) und Peter Möller (5) verdient gemacht haben.

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

Dritte Mannschaft unterliegt in der A-Klasse beim Heilbronner SV mit 2:6

Das war nicht der Tag der 3. Mannschaft.

Es dauerte nicht lange bis Willsbach zurücklag. Nach der schnellen Niederlage von Daniel Hähnle und einer lausigen Partie von Peter Mönig, folgte noch ein weiterer Sieg Heilbronns, bis sich Willsbach mit 2 Siegen durch Neuling Pascal Röckert und Peter Möller an den hinteren Brettern zurück meldete.

Das war allerdings schon alles, was man Heilbronn entgegen stellen konnte. Alle weiteren Partien gingen verloren und so stand es am Ende 6:2 für Heilbronn.

-pm

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

A-Klasse: Willsbach III – TSG Öhringen III 0,5:7,5

Nur knapp der Höchststrafe entging Willsbach III gegen Öhringen III, ein mehr als herber Rückschlag nach dem Unentschieden der letzten Runde. Trotz Ausfall mehrerer Stammspieler konnten wir vollständig antreten, was fast schon die einzig positive Meldung zum Spiel an sich war. Ansonsten lief so gut wie alles schief an diesem Sonntagmorgen.

Mehrere Jugendspieler konnten Ihre Chance leider nicht nutzen, die Ihnen Ihre Öhringer Gegner unfreiwillig geboten haben. Dazu kamen auch noch ungewohnte Gastgeschenke von erfahrenen Spielern dazu und damit war Unheil nicht mehr zu stoppen.

Das Ehrenremis für Willsbach holte Horst Heinl.

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

Böckingen 3 - Willsbach III 4:4

Den ersten Mannschaftspunkt dieser Saison holte die III.Mannschaft am Sonntag gegen die 3. aus Böckingen. Kurz nach Anpfiff konnte Böckingen, nach etwas unglücklicher Niederlage von Paul Rissling, schon schnell in Führung gehen. Peter Mönig glich dann zeitweilig aus. Es folgten wieder 2 Siege für die Gastgeber.

Das entmutigte allerdings weder Fabian Pfaff noch Kevin Mantsch, die mit gekonntem Stellungsspiel ihre Gegner in die Knie zwangen und wieder ausglichen. Jetzt wurde es spannend. Daniel Hähnle obsiegte schließlich in einer schwer umkämpften Partie und somit führte Willsbach sogar zeitweilig mit 4:3!

Am Ende musste sich Rainer Wenz jedoch an Brett 1 seinem 300 DWZ stärkeren Gegner im Endspiel geschlagen geben. 

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

Willsbach 3 unterliegt knapp dem SF Schwaigern 2 mit 3,5 zu 4,5

Erfolgreich revanchieren konnte sich die 2. Mannschaft des TSV Schwaigern für die Niederlage der Vorwoche in der Bezirksliga. Zunächst sah es fast nach dem ersten Sieg unserer dritten Mannschaft aus, leider setzte sich am Ende die größere Routine der Gäste durch.

Kurzen Prozess machte unser Altmeister Erwin Hörger mit seinem Gegner. Auch Fabian Pfaff konnte sich mit einem Sieg auszeichnen. Rainer Wentz, Kevin Mantsch und Peter Moenig remisierten, zeitweise waren die Partien auf Gewinn für Willsbach gestanden.

Eine unglückliche Niederlage gegen einen heute schlagbaren Gegner, jetzt kommt erst mal die Weihnachtspause und dann gilts nochmals mit vollem Elan weiterzumachen im neuen Jahr.

-hä

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

Willsbach 3 unterliegt beim TSV Schwaigern 1

Eine gar 100%ige Leistungssteigerung konnte die 3.Mannschaft im Vergleich zu den vorigen Matches verbuchen. Obwohl nur zu sechst angetreten, eine ordentliche Leistung.

Daniel Hähnle und Fabian Pfaff holten in 2 sehr umkämpften Partien schließlich jeweils ein Unentschieden heraus. Rainer Wenz holte durch eine geniale Kombination den ersten Saisonsieg für Willsbach III. Schlussendlich konnte Paul Rissling in einer für Spieler und Zuschauer nervenzerrüttenden Partie seinen Gegner bezwingen. Die Nerven lagen blank.

Leider gewann am Ende Schwaigern mit 5:3!

–pm

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

TSV Willsbach 3 - TSV Gerabronn 1 1,5:6,5

Schlimm erwischte es die 3. Mannschaft am 2. Spieltag in der A-Klasse. Krankheitsbedingt in der Unterzahl wurde dies vom übermächtigen Gegner aus Gerabronn konsequent ausgenutzt.

Lediglich Jan Hähnle, Peter Möller und Horst Heinl rangen ihren Kontrahenten in spannenden Partien ein Unentschieden ab.

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020

Saisonauftakt A-Klasse

Einen schwarzen Tag erwischte die III. Mannschaft zu Saisonbeginn in Künzelsau. Sie verlor 6,5:1,5 gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers.

Lediglich Paul Rissling, Kevin Mantsch und Peter Mönig konnten durch elegant herausgespielte Remisen etwas Zählbares für Willsbach herausholen. Dennoch mangelte es nicht an Kampfgeist, der diese Saison noch sehr gefragt sein wird.

-pm

siehe auch Tabelle 3. Mannschaft 2019-2020