Bezirksblitz in Willsbach am 1.11.2022

Anlässlich Ihres 75-jährigen Jubiläums veranstaltete der TSV Willsbach den traditionellen Unterländer Bezirksblitz am 1.11.2022.

Sowohl im Einzelturnier am Vormittag als auch im Mannschaftsturnier am Nachmittag begleitete das Schiedsrichtergespann Ramin Geshnizjani und Carina Pawitsch souverän das Turnier, das von großer Fairness der Spieler untereinander geprägt war. Komplettiert wurde die tolle Teamleistung durch die Organisation des Turniers durch Bezirksspielleiter Salvatore Ketterer und Bezirksleiter Bernd Hähnle.

Durch Einsatz eines Beamers konnte Zeit Papier und Zeit eingespart werden und die 15 Runden des Einzelturniers und 11 Runden des vollrundigen Mannschaftsturniers vergingen sprichwörtlich im Fluge, um 16:45 Uhr konnte das Turnier abgeschlossen werden.

In der Mittagspause nach dem Einzelturnier wurden die Spieler von der Gastronomie der TSV-Gaststätte versorgt.

Nun aber zum eigentlichen Geschehen auf den Brettern:

Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag dominierten Spieler von Kornwestheim. So wurden die ersten drei Plätze am Morgen von den jungen Kornwestheimern Julian Maisch, Marc Schallner und Till Steinmeyer errungen, den 4. Qualifikationsplatz konnte sich Armin Bauer von der TSG Öhringen sichern.

Die Erfolge aus dem Einzelturnier beflügelte die Kornwestheimer auch im vollrundigen Mannschaftsturnier am Nachmittag: Kornwestheim holte sich den Titel vor den Teams aus Heilbronn-Biberach und SF Schwaigern. Den vierten Qualifikationsplatz konnte sich Marbach sichern vor den Hausherren aus Willsbach.

Unser herzlicher Dank gilt Thomas Unterkoffler, der bis ca. 13.00 Uhr die Verpflegungstheke managte und Christina Walter, Silvia Hähne und Inge mit Fabian Pfaff, die den Nachmittag übernahmen.


Drucken