Seniorenmannschaft siegt mit 3,5 zu 0,5 souverän gegen Göppingen

Seniorenmannschaft siegt mit 3,5 zu 0,5 souverän gegen Göppingen

Nach längerer Pause hat sich diese Saison wieder eine Mannschaft für die Teilnahme an der württembergischen Seniorenmeisterschaft gefunden. Am Samstag stand die erste Runde an, die zentral in Stuttgart-Vaihingen ausgetragen wurde.

Gegen das Team aus Göppingen musste aufgrund einer Krankheitswelle auf Willsbacher Seite das quasi letzte Aufgebot ins Rennen geschickt werden. Paradoxerweise war dies aber die nominell stärke Besetzung und so fiel der Sieg gegen Göppingen demensprechend doch recht deutlich aus:

Zunächst erzielte Altmeister Rudolf Hohl, mit 84 (!!!) Jahren der älteste Willsbacher , mit einem souverän erspielten Sieg das 1:0 für Willsbach. Auch Ferdinand Lang ließ sich nicht lumpen und manövrierte seinen Gegner trotz langer Corona-Zwangspause gekonnt aus. Mannschaftsführer Hans Speh trennte sich trotz energischer Angriffsversuche von seinem Gegner Günther Rapp, ehemaliger Kreisspielleiter Filstal, mit Remis. Den nostalgischen Schlusspunkt durfte der jüngste Willsbacher setzen: Bernd Hähnle, in Göppingen aufgewachsen, konnte den ehemaligen Spitzenspieler Eduard Kepp mit einer undeckbaren Mattdrohung im Endspiel bezwingen.


Drucken