Willsbach unterliegt im K.O-Pokal bei Bad Wimpfen knapp!

Bad Wimpfen - Willsbach 2 : 2

Mit ein wenig Verspätung startete das Pokalspiel im Konventhaus in Bad Wimpfen am vergangenen Freitag um 20:15 Uhr.

Bernd Muntzke musste am ersten Brett gegen den Internationalen Meister IM Ulrich Schulze ran und schlug sich lange Zeit bravourös gegen den ehemaligen Bundesligaspitzenspieler, der in seiner Laufbahn schon einige tolle Spiele gegen Schachlegenden abgeliefert hatte. Schließlich musste er aber im Endspiel die Klasse seines Gegners anerkennen, 1:0 für Bad Wimpfen!

Ausgleichen konnte dann der weiter in guter Form aufspielende Thomas Unterkoffler an Brett 4 gegen den talentierten Nachwuchsspieler Justus Link aus Bad Wimpfen.

Eine Vorentscheidung fiel dann leider an Brett 3, nachdem Rainer Walter lange Zeit wie der Sieger aussah und dann noch gegen Zarko Jurkic aufgeben musste.

Bernd Hähnle konnte an Brett nach mehr als 5 Stunden Kampf morgens um 1:15 Uhr immerhin noch den Ausgleich erzielen, leider aber hatte der ausgleichende Sieg nur noch kosmetischen Charakter. Aufgrund der Siege für Bad Wimpfen an den höher gewichteten Brettern 1 und 3 verlor Willsbach in der Feinwertung.

Eine lange Nacht ging für die Willsbacher damit zu Ende, unglücklicherweise verbunden einer knappen Niederlage, die zum Ausscheiden durch K.O geführt hat.


Drucken