Gestern am 30.09.2016 trafen nach dem pokerfreien August bei Achim wieder sechs Spieler zusammen, die entweder Poker spielen oder denken, dass sie Poker spielen oder denken, dass die anderen Poker spielen oder denken, dass die anderen denken, dass man Poker spielt ... entsprechend gab es auch mal die ein oder andere "Diskussion", welche Strategie denn nun die richtige ist oder was man tun sollte bei unmotivierten (weil zu frühen) All-In-Rufen.
Wie auch immer, am Anfang wurde noch recht bedächtig mit den Chips umgegangen, und es entwickelte sich damit ein zähes Ringen um jeden Chip. Rebuys gabs in den ersten beiden Stunden damit gar nicht. Erst als die Blinds stiegen und entsprechende Karten aufeinander prallten, gab es dann doch den ein oder anderen notwendigen Rebuy.
Interessant war auch, dass Hänschen am meisten Chips damit verdiente, seine Karten gar nicht anzuschauen und sich dann z.B. ein besseres Full House gegen den armen Thomas mit schlechterem Full House zu basteln. Zum Glück für uns schaute er aber meistens seine Karten an, somit konnten wir doch mit unserer langweiligen Strategie bestehen ...
Kurz vor Ende des Abends hatte ich selbst dann das Glück, mit Pocket Aces gegen Achims All In (mit Nut Flush Draw) zu bestehen und damit wieder einige Chips mehr fürs Jahresfinale zu sammeln.
Danke auch nochmal an Achim für die Bereitstellung der Location.
Hartmut (die Kappe)
Aktuelle Rangliste September 2016