Nach 2 knappen Niederlagen konnten die Senioren des TSV Willsbach diesmal wieder einen Sieg einfahren. Zuerst gewann Bernd Hähnle an Brett 1 nach einem starken Angriff mindestens 2 Bauern. Sein Gegner wollte sich nicht quälen und gab sofort auf. Damit ist Bernd mit 3 Punkten aus 3 Partien auf den zweiten Platz der Topscorer der württembergischen Seniorenmannschaftsmeisterschaft geklettert.
Unser wieder genesene Bernd Muntzke an Brett 2 wehrte die ungestümen Angriffe seines Gegners ab und kam mit 2 Mehrbauern ins Endspiel. Durch das gewonnene Endspiel stand es damit 2:0 für die Willsbacher. Die Angriffe von Hans Speh an Brett 3 endeten leider mit Figurenverlust. Dem Turm von Hans standen 2 gegnerische Läufer entgegen. Das Remisangebot von Hans wurde abgelehnt. Trotz verbissenem Kampf, musste Hans die Partie aufgeben.
Zuletzt erreichte Rainer Walter an Brett 4 nach zähem Ringen einen Angriff, der dem Gegner letztlich dem Turm gegen den Läufer kostete und somit den 3:1 Endstand sicherstellte. Mit diesem Sieg klettern die Willsbacher Seniorenmannschaft auf den 6. Tabellenplatz. Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre eine Platzierung unter den Top 3 noch möglich.
-rw
siehe auch Tabelle Senioren 2017-2018