Eberstadt 1 – Willsbach 3 4,5 :3,5

Unglücklich verlief das letzte Saisonspiel gegen den Nachbarn aus Eberstadt. Eberstadt hatte noch Aufstiegsambitionen und trat deshalb in Bestbesetzung an u a. mit Ihrem ehemaligen Bürgermeister Timo Frey an der Spitze.

Die Willsbacher konnten diese Euphorie sogleich bremsen, Karl Weiss brachte Willsbach 1:0 in Front, nachdem sein Gegner kurzfristig ausgefallen war. Ein schneller Siege durch unseren Nachwuchsspieler Fabian Pfaff setze den Gastgeber dann noch stärker in Zugzwang. Peter Moenig konnte dann einen weiteren Sieg drauf setzen, dazu kam noch ein Remis durch Hans-Joachim Hilbig.

Mit dem Rücken zur Wand mobilisierte Eberstadt nun alle Reserven und konnte die für Willsbach fast schon gewonnene Begegnung noch drehen: Trotz aussichtsreicher Brettstellungen für Willsbach gingen die restlichen Partien für Willsbach allesamt verloren. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung der Eberstädter war der Sieg im Derby aber durchaus verdient.

Willsbach belegt am Ende nun den hervorragenden 4. Platz im oberen Mittelfeld. In einer homogenen Mannschaft ragte Jens Schmukal heraus. Mit unglaublichen 7 Punkten aus 8 Partien beendet er seine erste Saison im Turnierschach und kann sich über die inoffiziellen Titel des Topscorers der Liga und des besten Newcomers verdientermaßen freuen.

 


Drucken