TSV Willsbach 3 – SK Schwäbisch Hall 4 4:4

Gegen den Tabellenzweiten stand man nach zwei Niederlagen an Brett 6 und 7 relativ schnell mit dem Rücken zur Wand.

In schneller Folge konnte Hans-Joachim Hilbig mit einer tollen Kombination und einem sogenannten Erstickungsmatt seinen Gegner erlegen. Willi Ingelfinger legte mit einem Sieg nach und Walter Gerlach drehte seine Partie zum Sieg gegen den bisherigen Topscorer der gesamten Liga, der bisher alle 7 Saisonspiele gewinnen konnte.

Mit Siegen an Brett 2 und 3 bewies aber auch Schwäbisch Hall Comebackqualitäten. Erwähnenswert auch die zwar vergebliche, aber erbitterte Gegenwehr von Peter Moenig gegen den Schwäbisch Haller Brait Lelumees, mit 2125 DZW das Rating-Schwergewicht der A-Klasse. Spieler dieser Klasse findet man normalerweise erst an den vorderen Brettern der Verbandsliga!

Für diese Niederlage nahm unser Jens Schmukal dann bittere Rache und konnte mit seinem 7. Sieg im 7. Spiel noch das verdiente Mannschaftsremis retten. Dank Schützenhilfe von Mannschaftskamerad Walter Gerlach ist Jens Schmukal nun alleiniger Topscorer der Liga, ganz Willsbach wartet gespannt auf sein erstes Rating zu Sasionende.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden gegen einen starken Gegner. Nun hat man sowohl gegen den Tabellenführer als auch gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden erreicht und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein!

 


Drucken