SV Gaildorf/Fichtenberg 1 - TSV Willsbach 1 3,5:4,5

Unerwartet hartnäckig wehrte sich der Abstiegskandidat Gaildorf/Fichtenberg trotz deutlicher Ratingsvorteile an allen Brettern. Zunächst lief auch alles nach Plan, Karl Wartlick und Alexander Pfaff nutzen Ihren Weißvorteil schnell und wir lagen 2:0 in Front. Ein Remis durch Jürgen Bälz hätte bereits das erste Warnzeichen sein können, in der Folge nämlich kippten 3 Partien und plötzlich lag ein Unentschieden in der Luft.

Bernd Muntzke erkannte die sich abzeichnende Gewinnposition von Bernd Hähnle an Brett 2 und remisierte vorsorglich. Als letzter Willsbacher behielt Bernd Hähnle im Endspurt die Nerven, und konnte den Gegner aus einem langwierigen Damenendspiel in ein Bauernendspiel locken, wo er den Materialvorteil dann relativ einfach zum Sieg ummünzen konnte

Mit diesem Sieg sind wir weiterhin an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom Mitfavoriten SK Schwäbisch Hall 1, der sich seine Aufstiegsambitionen mit einem 7:1-Kantersieg n Böckingen unter Beweis stellte und dabei auch erstmals eine rumänische Meisterin einsetzte.

-hä

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2018-2019


Drucken