Willsbach 1 verliert gegen Stuttgart 3 mit 3:5

Bei der ersten Mannschaft war das Fehlen von 3 Stammspielern einfach zu viel, und so mussten wir nicht ganz unerwartet eine Niederlage mit 3:5 gegen Stuttgart 3 hinnehmen.

Sechs Remis durch Wolf, Lang, Unterkoffler, Klotz, Wartlick F. und Speh waren leider zu wenig, um zumindest ein 4:4 zu erreichen.

(Hartmut)

Am 25.10 ging es im Heimspiel gegen die dritte Stuttgarter Mannschaft. Nominell waren uns die Stuttgarter im Stammkader nur leicht überlegen, was uns nicht schrecken sollte. Allerdings mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten, da unsere Bretter 2, 3, und 5 verhindert waren.

Der Kampf gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen und es kamen insbesondere unsere Ersatzspieler jeweils auf Remis bis zum Spielstand von 2:2. Leider machte sich dann im weiteren Verlauf die gegnerische nominelle Überlegenheit langsam bemerkbar.

Zunächst kippte unser Brett 3, im weiteren Verlauf auch die sehr spannende Partie an Brett 1 zu unseren Ungunsten (2:4). Die verbliebenen beiden Spieler gaben ihr Bestes, konnte sogar materielle Vorteile bzw. Stellungsvorteile erkämpfen.

Leider waren diese nicht so erdrückend, dass sie in Siege umgesetzt werden konnten. Beide Spieler waren gezwungen letztlich in weitere Remis einzuwilligen.

(Bernd)


Drucken