TSV Willsbach 1 – TSG Öhringen 1 3:5

Mit dem heutigen Spiel und dem schon vorher feststehenden Abstieg in die Bezirksliga endete der mehrjährige Höhenflug der ersten Mannschaft. Der einst fulminante Durchmarsch bis in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands, der Oberliga, bleibt in der Vereinsgeschichte unvergessen. Von der alten Mannschaft spielen heute leider nur noch Mannschaftsführer Alexander Pfaff, Karl Wartlick, Hartmut Klotz und Bernd Hähnle, der damals stolz seine ersten Einsätze für Willsbach 1 absolvieren durfte.

Im Laufe der Jahre verließen uns dann nach und nach alle anderen Spieler der Aufstiegsmannschaft, sei es weil sie sich anderen Vereinen anschließem wollten oder auch weil Sie Auszeiten benötigten. Mit der bereitwilligen Bereitstellung von Ersatzspielern durch unsere zweite Mannschaft konnten wir die Abgänge noch einigermaßen kompensieren und uns wenigstens einige Jahre in der Verbandliga halten. Dass aber auch in der Landesliga die Trauben recht hoch hingen, wurde uns schon recht bald klar. Der Abstieg in die Bezirksliga ist bestimmt kein Beinbruch, die Personalplanung wird weiterhin ein Problem darstellen, da wir nun mit zwei hochmotivierten Teams in der selben Liga zeitgleich spielen.

Noch kurz zum Spiel: Aufgrund von zwei Spielerausfällen waren wir ereits mit 0:2 in die Begegnung gestartet, Remisen durch Bernd Hähnle, Alexander Pfaff, Hartmut Klotz und Robin Günthner sorgten zumindest für einen akzeptablen Abgang aus der Landesliga. Für die gleichfalls abstiegsbedrohten Öhringer war der Sieg eminent wichtig, knapp konnten Sie noch SG Ludwigsburg 2 und SK Schwäbisch Hall 2 hinter sich lassen.

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2017-2018


Drucken