Willsbach 1 verliert in Neckarsulm mit 2,5 zu 5,5

Leider hat auch das neue Jahr wieder mit einer recht deutlichen Niederlage beim Tabellenzweiten in Neckarsulm begonnen. Die Neckarsulmer traten, wie nicht anders vermutet, mit ihrer Stammmannschaft an, Willsbach musste nur zwei Stammspieler ersetzen, was angesichts der bisherigen Mannschaftskämpfe schon fast als Luxus zu werten ist. Leider hatte die Sache trotzdem einen Haken: Ausgerechnet die beiden Spieler mit dem stärksten Rating mussten ersetzt werden.

Aber nun zum Spiel: Die Begegnung verlief relativ unspektakulär. Am interessantesten war vielleicht noch der Spielverlauf am ersten Brett. Der Willsbacher Bernd Hähnle stand nach verpatzter Eröffnung ziemlich schnell auf Verlust, nutzte aber die übervorsichtige Spielweise des Gegners und konnte den Materialverlust überraschend ausgleichen und in der Folge aus besserer Position den Neckarsulmer Mädler recht schnell überspielen.

An den anderen Brettern ging es eher ruhiger zu, Alexander Pfaff und Hartmut Klotz remisierten. Jens Schmukal am 7. Brett versuchte noch alles, musste schließlich aber auch in ein Remis einwilligen. Über den Rest der Partien hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.

Immerhin konnte unser Tabellennachbar Marbach ebenfalls nicht punkten, so dass weiterhin Hoffnung auf Rettung in letzter Minute besteht, sofern das Team auch endlich mal in Stammbesetzung antreten kann.

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2017-2018


Drucken