Willsbach 1 führt gegen Böckingen 1 mit 4:3 ...

... eine Partie wird noch nachgeholt!

Gegen Willsbach traten die ebenfalls abstiegsbedrohten Böckinger in Bestbesetzung an. Kalt überrascht wurden unsere Spieler an den Brettern 6-8: Aufgrund vermeidbarer Eröffnungsfehler gingen die Partien schnell verloren und der Konkurrent aus Böckingen lag mit 3 Punkten früh in Führung, wobei an den anderen Brettern zu diesem Zeitpunkt die Lage noch völlig unklar war.

Die restlichen Willsbacher zeigten nun jedoch eine tolle Moral und drehten Ihren Partien unisono zum Sieg. So konnten sich am Schluss Ferdinand Lang, Karl Wartlick, Alexander Pfaff und Bernd Hähnle in die Siegerliste eintragen.

Noch ist das Mannschaftsspiel aber nicht entschieden, eine Partie muss in einer Woche nachgeholt werden, so dass Böckingen noch die Chance zu einem Unentschieden hat. Den Böckingern wird dies nur ein schwacher Trost sein, ein Punkt wäre zuwenig, zusammen mit Bietigheim-Bissingen werden Sie auf jeden Fall 2 Spieltage vor Saisonabschluss zu den Absteigern gehören.

Da in dieser Saison aber bis zu drei Mannschaften absteigen können, bleibt es leider auch noch für Willsbach spannend. Es wird einen Zweikampf geben zwischen Willsbach und Bad Wimpfen, wobei Willsbach das schwerere Restprogramm zu absolvieren hat, aber immerhin mit 2 Punkten Vorsprung und besserer Feinwertung (bei Gleichstand relevant).

-hä

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2016-2017


Drucken