Hallo Mädels und Jungs,
am 5. März 2010 war mal wieder Turbo angesagt. 8 Teilnehmer(innen) kämpften im Landfrauenheim um Punkte für die Jahresrangliste. Das gelbe Trikot Hans hatte sich leider abgemeldet und konnte so einen möglichen Hattrick nicht schaffen.
Leider kann ich in diesem Bericht nur wenig auf einzelne Hände eingehen, da ich mir im Turbo-Modus keinerlei Siegchance ausgerechnet habe und entsprechend weniger auf die Karten als auf mein Bier aufgepasst habe ... aber länger als der letzte Bericht von Hans wirds allemal ;)
Turnier 1
Hier legte Doro los wie die Feuerwehr, ging in der ersten Hand All In und wurde von Nina mit Bubendrilling natürlich gecallt. Schwupps wars vorbei, aber da Flo kurze Zeit später auch schon ausschied, konnten die Klotzens für die 2. Runde schonmal am Nebentisch (mit Erfolg) üben.
Karl war als nächster an der Reihe, ich glaube sein All in mit Open End Straight Draw wurde von Alex mit Top-Pair und As-Kicker gecallt und schon wars geschehen.
Mit 2 4 auf der Hand setzte ich dann blödsinnigerweise zum großen Bluff an, doch Nina mit A 4, die nach dem River auch nix getroffen hatte, callte und schon durfte auch ich aufstehen. Und das kurz bevor der Chipstapel ohne Spieler (Gustav schaffte es nicht mehr, während der ersten Turniers zu kommen) sich in Luft aufgelöst hatte.
Danach ging ich dann gemütlich rauchen ... gegen wen Alex ausgeschieden ist,weiß ich nimmer (ich meine aber gegen Sebastian) und so kam es zum Familien-Heads Up, Nina gegen Sohnemann Sebastian. So genau habs ichs net verfolgt, aber die etwas agressivere Spielweise von Sebastian sorgte für ein allmähliches Schwinden von Ninas Chipstapel, so dass es also folgendes Zwischenergebnis gab (in Klammern die Punktzahlen)
1. Sebastian (10)
2. Nina (7)
3. Alex (5)
4. Hartmut (3)
5. Karl (2)
6. Flo (1)
7. Doro (0)
8. Gustav (nicht anwesend, 0)
Turnier 2
Ohne große Worte ... denn wirklich viel weiß ich von dieser Runde nimmer (na ja, das Bier...). Gustav kam noch hinzu und es gab das nächste Familien-Heads-Up.
Doro gewann (trotz anfänglich weniger Chips) gegen Flo und somit ergab sich für die 2. Runde folgendes Bild
1. Doro (10)
2. Flo (7)
3. Karl (5)
4. Hartmut (3)
5. Gustav (2)
6. Sebastian (1)
7. Nina (0)
8. Alex (0)
Turnier 3
Sebastian, der nach den 2 Turnieren mit 11 Punkten führte musste leider gehen, und praktisch alle anderen konnten so noch Sieger werden.
Zuerst hat es die beiden Damen erwischt (erst Doro, dann Nina) und die restlichen fünf Herren der Schöpfung durften sich so noch Hoffnung machen.
Dann mussten Gustav und Flo die Segel streichen ... Alex, der zwischenzeitlich kaum noch Chips hatte, konnte sich mit einigen gewonnenen All Ins sanieren und nahm dann mit einem Pocket-Paar Sechsen sowohl Gustav als auch Flo (mit AK) gleichzeitig vom Tisch. Danach musste ich als Small Stack des öfteren All In gehen und hatte dabei das notwendige Glück. So kam es, dass Alex sogar noch vor mir ausschied.
Im Heads-Up gegen Karl gings dann gleichzeitig auch noch um den Gesamt-Turniersieg. So haben wir beide nach bewährter Bauspar-Manier gespielt, begünstigt auch durch die Mist-Karten, die uns Flo anfänglich austeilte. So ging das Passen hin und her, ab und zu hat Karl mir den Big Blind gestohlen, aber sonst passierte fast eine halbe Stunde (oder wars mehr?) nichts. Doch Karl hatte bald mehr als doppelt so viel Chips und mein Ende schien nur eine Frage der Zeit, insbesondere da ich gegen Karl fast jedes Heads-Up bisher verloren habe.
Doch irgendwann ritt ihn der Teufel und er ging mit 10 8 All in, das ich mit Baby-As natürlich callte. Die 5 Karten waren keine Hilfe für Karl, so dass ich nun die Führung hatte. Schon in der nächsten oder übernächsten Hand wieder All In von Karl, doch mit Runner Runner auf Turn und River bekam er tatsächlich noch einen Karo-Flush gegen mein getroffenes As-Paar. Mein Jammern darüber währte aber nur kurz, in der nächsten Hand bekomme ich auch noch ein nettes Buben-Pärchen auf die Hand und mein All In wird von Karl gecallt. Keine Hilfe für ihn und so habe ich mit einigermaßen viel Glück auch meinen ersten Turbo-Turnier-Sieg errungen. Die letzten 3 oder 4 Hände mit guten Karten haben dafür letztendlich genügt und mein Gejammere hat endlich mal wieder geholfen ;)
1. Hartmut (10)
2. Karl (7)
3. Alex (5)
4. Flo (3)
5. Gustav (2)
6. Nina (1)
7. Doro (0)
8. Sebatian (nicht anwesend, 0)
Endergebnis
Somit ergab sich folgender Endstand (bei Punktgleichheit entscheiden die besseren Einzelplatzierungen)
1. Hartmut (16)
2. Karl (14)
3. Sebastian (11)
4. Florian (11)
5. Doro (10)
6. Alex (10)
7. Nina (8)
8. Gustav (4)
Hartmut (die Kappe)