SC Ingersheim 1 – TSV Willsbach 1 3:5

Nach Siegen von Alexander Pfaff und Bernd Hähnle und zwei Remisen durch Jens Schmukal und Robin Günthner konnten wir zunächst 3:1 in Führung gehen. Leider mussten wir kurz darauf eine Niederlage einstecken, so dass Ingersheim auf 2:3 verkürzen konnte. Die drei verbliebenen Partien sahen zu diesem Zeitpunkt nicht nach einem Sieg für uns aus, Hartmut Klotz musste sich nach langem Kampf in eine Niederlage fügen, Karl Wartlick hatte einen Bauern weniger und Jürgen Bälz stand in einer Remisstellung...

Doch diesmal war Fortuna auf unserer Seite, denn beide Ingersheimer zeigten Nerven und begingen Tempofehler, wodurch die beiden Partien zu Siegen für uns wurden. Da leider auch die Konkurrenz punktete, ist unsere Lage weiterhin prekär. Dieser Sieg, gegen immerhin gegen den Verbandsligaabsteiger Ingersheim, war gut für die Moral und weckt zumindest die Hoffnung, dass wir mit 2 Siegen gegen Marbach und Öhringen das Ruder vielleicht doch noch herumreißen können.

siehe auch Tabelle 1. Mannschaft 2017-2018


Drucken